PilzCoach-Workshops mit Irene Wild


Wir entdecken zusammen das geheimnisvolle Reich der Pilze. 

Die variablen Workshop-Module:

>>  Exkursionen & Spaziergänge: Pilze & Naturschätze suchen, Waldpädagogik, Waldbaden, Achtsamkeit, Sinnesschulung. 

>>  Vortrag: Die wundersame Welt der Pilze

>>  Vortrag: Pilze umweltbewusst sammeln & verarbeiten 

>>  Pilz-Kreativ-Werkstatt: Färben mit Pilzen, Herstellung von Pilzpapier, Pilzmodellen, Schmuck u.v.m..

>>  PilzGourmet-Kochatelier: Kochen mit Pilzen drinnen oder draußen.

Infos: Termine nur auf Anfrage / Dauer: nach Absprache / Honorar nach Aufwand und VB.

 

Auch im Pilzbereich ist die ökosoziale Nachhaltigkeit mein Leitmotiv. Meine Schwerpunkte liegen demzufolge im konsequent umweltbewussten Umgang mit ess- und nicht essbaren Pilzen und in der Bedeutung von Pilzen in der Esskultur und im Ökosystem Wald. Ich vermittle, wie man sich umwelt- und klimafreundlich, kreativ, genussreich und gefahrlos mit der Spezies Pilze beschäftigen kann. 

 

Als PilzCoach der DGfM* arbeite ich mit Pilzsachverständigen zusammen und kann faszinierende und fundierte Einblicke in das immer noch recht unbekannte Reich der Pilze bieten - für alle Altersgruppen. Überdies genieße ich als Mitglied Versicherungsschutz bei Veranstaltungen und darf die Essenfreigabe für die beliebtesten Speisepilze erteilen.

* Deutsche Gesellschaft für Mykologie e. V.