27. Juli 2019
Dieser Text von 1911 hat mich zu diesem Vergleich inspiriert der aufzeigt, dass das Thema Kochkiste schon immer ein schwieriges war. Kochkisten waren früher oft zu teuer und zu kompliziert. Mit der Entwicklung der genialen Kochkiste konnte ich diese Probleme alle lösen. In der Tat finden sie die meisten "echt nachhaltig" und "eine super Idee", bloß kaufen mag sie kaum jemand. Sind die Verbraucher heutzutage zu bequem oder einfach nur unwillens, sich der Krise, sprich dem Klimawandel, anzupassen?
05. Juli 2018
Meist ernte ich erstmal verwundertes Gelächter oder wohlwollendes Schmunzeln, wenn ich erzähle, dass ich „meinen Garten esse“. Diese nette Formulierung führt aber doch zu einer gewissen Neugier, so dass ich dann Gelegenheit habe, mein nachhaltiges essbares Gartenkonzept kurz zu umreißen und inspirierende Gedankenimpulse anzuregen. Diese positiven Erfahrungen motivieren mich zu diesem Beitrag, mit dem ich alle Gartenbesitzer dazu ermuntern möchte, diesen in einen essbaren zu verwandeln.